Torschütze zum 1:1 Ausgleich. Martin Dausch

Auswärtspunkt in Erlbach erkämpft

Im Sonntagsspiel der Bayerlinga Süd hat sich der TSV Kottern beim SV Erlbach einen Punkt erkämpft, das Spiel endete 1:1 (1:0).

Der Gastgeber SV Erlbach hatte von Beginn der Partie an mehr vom Spiel. Der TSV Kottern hatte gerade in der ersten Halbzeit bis auf wenige Standards wenig Spielanteile. In der 21. Minute ging der SV Erlbach nicht unverdient durch Leonhard Thiel mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf er ersten Hälfte waren es nur die Gastgeber, immer wieder gefährlich vor dem Kotterner Tor auftauchten. In der 26. Minute konnte Keeper Antonio Mormone im Nachfassen einen höheren Rückstand verhindern. Danach konnte sich Kottern glücklich schätzen, dass die Erlbacher ihre Chancen nicht konsequent ausspielten, sonst hätten die Gastgeber zur Pause höher geführt. Der TSV Kottern war zu Beginn der zweiten Hälfte die aktivere Mannschaft und erarbeitete sich einige Chancen; in der 55. Minute rettete erst der Keeper und dann der Pfosten für die Gastgeber. Im Gegenzug haten die Erlbacher eine gute Chance mit einer 1:1 Situation, aber Filip Dobras klärte den Ball sauber. Martin Dausch sorgte in der 69. Minute für den verdienten Ausgleich, nach einem Zuspiel von Marcello Barbera lief er in den Strafraum und erzielte aus dem Lauf mit seinem Schuss ins „lange Eck´“ das 1:1. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. In der 84. Minute hatte Tim Bergmiller noch einen Torschuss und Dausch kurz vor Schluss eine Chance mit einem Freistoß. Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden.

„Zuletzt hatten wir nicht die gewünschten Ergebnisse, was sich im Spiel bemerkbar machte. Wir waren passiv haben dem Gegner viele Räume gelassen, was sie genutzt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir ein ganz anderes Gesicht gezeigt und haben das Geschehen mehr in die Hand genommen. Besonders schmerzhaft ist, dass mit Sezer Yazir der nächste Langzeitverletzte dazukommt,“ so Kotterns Trainer Frank Wiblishauser nach dem Spiel.

Sein Gegenüber Lukas Lechner zeigte sich etwas enttäuscht über den Ausgang: „Die erste Halbzeit geht an klar an uns, aber wir müssen da den Sack einfach zumachen. Dann wäre es anders gelaufen. Nach beiden Halbzeiten geht der Punkt in Ordnung, aber nach Halbzeit eins hätten es heute drei Punkte sein müssen.“

 

Aufstellung des TSV Kottern:

Mormone, Singer (31. Nosdrin), Dobras (79. Hickman), Dausch, Fichtl, Bergmiller )90.+ Kopp), Shibata, Dusch, Miller, Yazir (16. Barbera), Paschek

Aufstellung des SV Erlbach:

Welder, Fischer, Obermeier, Hager, Eimannsberger, Maier (28. Breu), Sammereier, Thiel, Hofbauer, Hefter (79. Wiedl), Gordok

 

Tore:

1:0 Thiel (21.)

1:1 Dausch (69.)

 

Gelbe Karten:

Fichtl (66.) Foulspiel

Fischer (86.) Foulspiel

 

Schiedsrichter: Johannes Dusch (München)

Zuschauer:  350