Marco Miller sieht in Nördlingen kein leichtes Spiel auf sich und seine Kollegen zukommen. Bild: Christian Nickolai

Kottern auswärts gefordert

Erste Auswärtsbegegnung für den TSV 1874 Kottern (3. Platz/40 Punkte) nach der Winterpause. Gastgeber der Bayernligapartie ist der TSV Nördlingen (11. Platz/30 Punkte). Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Nach dem gelungenen Start nach der Winterpause (3:0 Sieg gegen den TSV Schwaben Augsburg), steht heute die erste Auswärtspartie an. Acht Siege in Folge, so die beeindruckende Bilanz der Allgäuer. Für die Gastgeber mit Trainer Karl Schreitmüller war der 4:0 Auswärtssieg beim FC Gundelfingen ebenfalls ein starker Auftakt. Das letzte Spiel vor der Winterpause gegen den FC Memmingen hatten sie mit 0:2 verloren. Auch im Hinspiel in Kottern musste sich Nördlingen nach einem spannenden Spiel mit 0:1 geschlagen geben. Kottern möchte seine Serie von 8 Siegen in Folge auf jeden Fall weiter ausbauen -  ein Punkt beträgt der Rückstand vor der Partie auf den TSV Landsberg und damit Tabellenplatz zwei.

Wie bewertet der Torschütze zum 1:0 letzte Woche, Marco Miller (28) den Start nach der Winterpause?

„Wir hatten schon eine gewisse Anspannung, da wir nicht wussten, wie wir nach der Winterpause wieder reinkommen werden, aber der Start ist uns geglückt.“

Wie beurteilen Sie das Spiel heute?

"Es wird kein leichtes Spiel für uns; zum einen das erste Spiel auf Rasen, was eine Umstellung wird. Zum anderen hat Nördlingen letzte Woche auswärts 4:0 gegen Gundelfingen gewonnen – gegen diese Mannschaft haben wir uns in beiden Spielen schwergetan. Aber wir werden den Kampf annehmen und wollen nach Möglichkeit die drei Punkte mit nach Hause nehmen.“

Ein schönes Kopfballtor war das letzte Woche – wie kam es?

„Ich dachte mir, dass es einfach mal wieder an der Zeit ist für mich, ein Tor zu machen,“ kommentiert Miller die Szene mit einem breiten Grinsen.

Müssen Sie und die Mannschaft aufpassen, dass nach acht Siegen in Folge kein Höhenflug einsetzt?

„Unser Trainer erdet uns immer und wir haben auch gesehen, dass wenn wir nicht zu 100 % dabei sind, es gegen jeden Gegner schwierig wird. Wir werden Nördlingen auf keinen Fall unterschätzen, aber die vergangenen Spiele waren auch gut für unser Selbstbewusstsein.“ 

 

Fans können mit dem eigenen Fanbus mit nach Nördlingen fahren. Unkostenbeitrag: 20,- EUR
Abfahrt in Kottern 10:00 Uhr

Anmeldung unter: 0160 / 2285038