Auf Tore von Giuseppe Savoca wird es im Heimspiel gegen Rettenberg ankommen.

Niederlage trotz ansprechender Leistung

Obwohl unsere U23 bei seinem Gastspiel in Ronsberg 75 Minuten das bessere Team war, konnte man die Begegnung nicht erfolgreich gestalten.

Ausschlaggebend hierfür war eine miserable Chancenverwertung. Von Beginn an übernahmen die St. Manger das Kommando und erspielten sich die ersten Torabschlüsse. Nach 10 Minuten wurde Christopher Wegrath schön freigespielt und lief auf das Tor zu. Sein Versuch war aber zu zentral und der Torwart konnte den Einschlag mit einer Fußabwehr verhindern. Nur 5 Minuten später kombinierte man sich erneut über den linken Flügel durch. Mit einem Querpass war nun auch der Torwart geschlagen. Doch Matthias Hoffmann ließ zentral vor dem leeren Tor auch die zweite große Möglichkeit zur Führung liegen und schob den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Besser machten es die Gastgeber aus Ronsberg. Sie nutzten nach einer halben Stunde ihre erste richtige Chance um den Führungstreffer zu markieren.


Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielgeschehen. Der TSV blieb die aktivere Mannschaft und drückte auf den Ausgleich. Mit Giuseppe Savoca und Marcel Schwane kamen zwei neue Kräfte, die für frischen Wind sorgen sollten. Beide waren auch gleich an der nächsten guten Aktion beteiligt. Savoca sicherte im Zentrum gekonnt den Ball und leitete diesen weiter auf Schwane. Dessen scharfe Hereingabe von der rechten Seite verpassten gleich zwei Spieler in der Mitte denkbar knapp. Der längst überfällige Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Auch in der 60.Minute hatte viele den Torschrei auf den Lippen, doch ein Schuss von Stefan Sucur landete nur am Außennetz. So kam es, wie es kommen musste. In der Offensive ließ die junge Truppe von Trainer Manuel Günes einfach zu viel liegen und in der Defensive musste man den zweiten Gegentreffer nach einer Standardsituation hinnehmen. Dieses Tor sorgte für die Entscheidung, denn im Anschluss war die Moral gebrochen. Der Gastgeber hatte aber noch nicht genug und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Symptomatisch für diesen gebrauchten Tag kam zum Unvermögen in der Chancenverwertung dann auch noch Pech hinzu als ein satter Schuss von Giuseppe Savoca an die Latte knallte. In der Nachspielzeit durften die Hausherren ein weiteres Mal jubeln und markierten den 4:0-Endstand.
Nachdem die Konkurrenz punkten konnte fällt das junge Team in der Tabelle auf einen Abstiegsrang zurück und belegt aktuell nur Tabellenplatz 13. Deshalb will unsere U23 unbedingt versuchen, das heutige Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Rettenberg erfolgreich zu gestalten.