Verdienter Sieg gegen Illertissen

Die Kotterner U15 siegt im Bayernliga Heimspiel hochverdient mit 2:0 (0:0) gegen den FV Illertissen.

Mit einem hochverdienten Heimsieg gegen Illertissen sicherten sich die Jungs um das Trainerteam Gruber/Hausruckinger drei wichtige Punkte um den frühzeitigen Klassenerhalt in der Bayernliga West.

Von Beginn an bestimmte unser Team das Spielgeschehen auf dem Kunstrasen in der ABT-Arena. Speziell über die schnellen Außenbahnen erspielten sich die Jungs ein Dutzend guter Aktionen in des Gegners Strafraum. Ein Tor wollte allerdings noch nicht fallen. Die Gäste aus Illertissen zeigten sich vor allem körperlich in einem besseren Zustand als noch zum Hinspiel der Vorrrunde. Gefährlich blieben die Gäste immer wieder durch schnelle Umschaltaktionen, die die Kotterner Abwehr aber allesamt souverän entschärfen konnte. Mit einem schmeichelhaften 0:0 für die Gäste ging es in die Halbzeit.

In Durchgang zwei schaltete die U15 einen weiteren Gang nach oben und erspielten sich erneut zwei hundertprozentige Torchancen, die wiederum nicht genutzt werden konnten. Es dauerte bis zur 41. min. ehe der Ball erstmals im Netz der Gäste landete. Die hochverdiente Führung nach einer schönen Kombination über die linke Seite. In der 60. min. dann der ersehnte zweite Treffer. Nach einem schönen Schnittstellenpass lupfte Kotterns Spieler den Ball über den herausstürmenden Torhüter zum viel umjubelten Treffer. Die Gäste steckten nie auf und waren selbst durch ein paar Aktionen gefährlich. Ihnen fehlte an diesem Tag aber das Spielglück.

Das Team sammelte mit dem Heimsieg weitere drei Punkte und steht aktuell auf dem 3. Tabellenplatz hinter dem FC Memmingen und dem FC Gundelfingen (beide NLZ). Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt aktuell 11 Punkte.

Weiter geht es am kommenden Sonntag gegen den punktgleichen und viertplatzierten TSV Schwaben Augsburg.