Punktgewinn im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der BOL unserer U13 gegen den TSV Schwaben Augsburg trennt man sich 1:1.

Flutlicht, Nieselregen, viele Zuschauer und Topspiel, was will man mehr?! Für unsere U13 ein Highlight, welches sich die Mannschaft im Verlauf der Vorrunde absolut verdient hat. So war auch die Devise in das Spiel zu gehen. „Habt Spaß, genießt es und beißt Euch rein“, so lautet das Motto vor dem Spiel. So begannen auch die Jungs, die gleich mit dem ersten Angriff nur durch ein Foul zu stoppen waren. Halblinke Position, perfekt für einen Rechtsfuß, ca. 20 Meter vor dem Tor. Es war die 3. Spielminute und der fulminante Freistoß schlug unhaltbar rechts im Tor ein. Was ein Auftakt gegen einen, wie im weiteren Verlauf zu sehen, spielerisch und technisch sehr starken Gegner. Auch körperlich war man auf der einen oder anderen Position deutlich unterlegen, dennoch hielten die Jungs sehr ordentlich dagegen. Kurz vor der Pause dann leider der Ausgleich, nachdem die Augsburger im Nachsetzen nach einem starken Schuss aus der 2. Reihe den Ball über die Linie drückten.

Im 2. Durchgang das gleiche Bild, TSV Schwaben Augsburg hatte mehr vom Spiel und ließ den Ball ordentlich durch Ihre Reihen laufen. Zählbares ist aber nicht dabei rausgekommen, außer der eine oder andere gefährliche Freistoß. Zum Ende hin verließen dann auch beiden Mannschaften die Kräfte. Die erste Halbzeit war von beiden Teams einfach vom Tempo her sehr hoch, sodass man diesem Tribut zollen musste. So stand am Ende ein etwas glücklicher aber dennoch, aufgrund der kämpferischen Leistung, ein verdientes Unentschieden.
Nächsten Samstag geht es zum letzten Vorrundenspiel nach Illertissen. Nochmal alle Kräfte bündeln, damit wir in der Vorrunde ungeschlagen bleiben.