U13 siegt im Heimspiel und bleibt Zweiter

Zum vorletzten Bezirksoberliga-Heimspiel der U13 kam vergangenen Sonntag der TSV Rain nach Kottern.

Mit 3 weiteren Punkten wollte man sich oben weiter festbeißen und Platz 2 festigen. So ist man auch in das Spiel gegangen. Von der ersten Minute an zeigte man sich sehr konzentriert und spielfreudig. In der 15 Min. zappelte der Ball das erste Mal im gegnerischen Tor. Nach einem schönen Spielzug und einem finalen Pass durch die Schnittstelle stand es 1:0. Kurz darauf konnte man nachlegen und wiederum ist ein schöner Doppelpass vorausgegangen und der Schuss von halb rechter Position landet unhaltbar unten im langen Eck. Kurz vor der Pause dann auch schon die Vorentscheidung mit dem 3:0. Wieder über rechts spielerisch ins letzte Drittel kombiniert ein letzter Pass durchgesteckt und überlegt abgeschlossen. So ging es in die Halbzeit.
In Durchgang zwei wollte man so weitermachen und schnell nachlegen. Mit zwei Änderungen kam Kottern aus der Kabine und auch Rain zeigte sich jetzt etwas stärker und aggressiver. Im Laufe der 2. Halbzeit wurde noch ordentlich durchgewechselt und so dauerte es knapp 20 Minuten bis die endgültige Entscheidung mit dem 4:0 nach einer Ecke fiel. Den Schlusspunkt setzte der TSV Rain der mit dem Schlusspfiff wiederrum durch eine Ecke traf.

Am kommenden Samstag geht es dann in Lauingen weiter und wiederrum eine Woche später kommt es dann in Kottern zum absoluten Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Schwaben Augsburg.